31. Wintercup 2019
Zum 31. Mal fanden zum Jahresende 2019 unsere Nachwuchsturniere in der Gamighalle statt. Acht spannende und interessante Turniere an vier Tagen. Hallenfußball ohne Ende.
Den Anfang machten dabei die U9-Junioren mit dem spannendsten Endspiel. Der VfL Halle und der Mostecky Fotbal Klub schenkten sich nichts und so stand es in einem hochklassigem Finale bis in die Schlussminute torlos Unentschieden. Während sich alle Anwesenden auf ein Neunmeterschießen einstellten, sollte doch noch eine Entscheidung fallen. Eine Sekunde vor der Schlusssirene fiel der entscheidende Treffer, erzielt durch den Mostecky FK, welcher somit die erste Goldmedaille gewann. Am Nachmittag folgten die D-Junioren, welche an die bisher gezeigten Leistungen anknüpften und mit ansehnlichem Hallenfußball begeisterten. Am besten auf dem Hallenparkett war der FSV Brieske/Senftenberg, welcher sich im Endspiel knapp gegen den JFV Elster/Röder durchsetzte.
Der zweite Tag begann mit den jungen F-Junioren. Wie auch schon am Tag zuvor gingen hier zehn Mannschaften zu zwei Gruppen ins Rennen. Das ein Gruppensieg nicht immer auch mit dem Einzug ins Endspiel gleichzusetzen ist, war bei diesem Turnier zu erleben. Denn mit der SG Dresden Striesen und dem Dresdner SC standen sich die beiden Gruppenzweiten im Finale gegenüber. Dieses musste im Neunmeterschießen entschieden werden, dabei zielten der Dresdner SC etwas genauer und gewann das Turnier. Am Abend griffen die Alten Herren ins Geschehen ein, wo kein Weg am Post SV Dresden vorbeiführte, welcher den besten Fußball darbot und am Ende verdient das Turnier gewann. Im Endspiel siegte man deutlich mit 4:1 gegen den Gastgeber.
Tag drei stand komplett im Zeichen der E-Junioren. Den Anfang machte dabei der junge Jahrgang, welcher nicht mit Toren geizte. Hier gab es mit einem 8:0 auch den höchsten Turniersieg. Das Endspiel bestritten Corcordia Britz aus Berlin und die SG Dresden Striesen. Nach Neunmeterschießen durften die Berliner Jungs über den Turniersieg jubeln. Auch am Nachmittag gab es einen Berliner Turniererfolg. Tennis Borussia Berlin setzte sich vor der SG Dynamo Dresden die Krone auf.
Die U12 starteten in den letzten Turniertag und zauberten auch hier über das Hallenparkett. Die besten Ballvirtuosen waren dabei die Jungs vom NFV Gelb-Weiß Görlitz, welche sich im Finale gegen die zweite Mannschaft der SG Dresden Striesen durchsetzten. Den Turnierabschluss bildeten die Bambinis, welche mit viel Freude beim Funino-Turnier dem Ball hinterherjagten. Hier war am Ende der SV Loschwitz der glückliche Gewinner.
Herzlichen Glückwunsch an alle Turniersieger.
Zum Abschluss möchten wir allen danken, die Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Ein ganz großes Dankeschön auch unseren Sponsoren und Förderern.
– Macco GmbH Obst- und Gemüsegroßhandel
– Protec Event
– Landesdirektion Sachsen