shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Torreicher Heimerfolg

Gegen die SG Weixdorf legte unsere Erste einen 5:1-Kantersieg auf den Rasen.

Dabei gestaltete sich der Start der Partie äußerst zäh. Beide Mannschaften bissen sich aneinander die Zähne aus und kamen selten in den gefährlichen Bereich. Doch mit zunehmender Spieldauer nahmen unsere Mannen an Fahrt auf, was kurz vor dem Halbzeitpfiff den Höhepunkt fand. In der 40. Minute wurde Jonathan Schulz im Strafraum zu Fall gebracht, was einen Strafstoß für Striesen zu Folge hatte. Anders zur Vorwoche zeigte sich Oliver Hegewald wieder eiskalt vom Punkt und traf zur Führung. Keine zwei Minuten später ein herrlicher Flugball von Brais Gonzalez-Sousa, welcher von Eric Albrecht zum 2:0 veredelte. Vor diesem Doppelschlag hatten Jonathan Schulz und Hegewald erste Annäherungsversuche. Schulz wurde von Maximilian Dietze in den Strafraum geschickt, wo er im letzten Moment noch abgedrängt werden konnte (28.) und Hegewald kam nach Flanke von Gonzalez-Sousa am langen Pfosten zum Abschluss (34.).

Im zweiten Durchgang machte man dann da weiter, wo man im Ersten aufgehört hatte. Nach einem langen Ball kann sich Schulz gegen seinen Verteidiger durchsetzen und hatte anschließend das Auge für den mitgelaufenen Dietze, welcher sicher zum 3:0 einschob (49.). Kurz darauf eine Flanke von Schulz. Diese konnte zwar abgewehrt werden, landete aber direkt bei David Böhme. Dieser ließ einen Verteidiger aussteigen und schlenzte den Ball nur um wenige Zentimeter neben das Tor. In der 53. Minute gab es dann die Kombination des Tages. Kurzer Lupfer von Schulz zu Dietze, Hackenablage zu Hegewald, kurze Ablage zurück zu Schulz und Abschluss zum 4:0. Unsere Mannen wollten auch nach diesem Toren weitere Treffer nachlegen und nur wenige Zentimeter fehlten in der 57. Minute. Ein Freistoß von Schulz fand Karl Kowaltschik. Jedoch wurde sein Versuch im letzten Moment noch von der Linie gekratzt. Anschließend nahm man etwas Tempo aus der Partie, konnte in der Schlussviertelstunde aber wieder zulegen. Ein perfekt getimtes Zuspiel von Gonzalez-Sousa in die Schnittstelle fand Dietze, welcher allein vorm Keeper den fünften Treffer markierte (73.). Danach ist es der einwechselte Maximilian Koch, welcher auf der rechten Seite seinen Gegenspieler übersprintet und zu Gonzalez-Sousa ablegt. Dieser bleibt aber an der Verteidigung hängen (77.). Eine Zeigerumdrehung später ist Dietze erneut allein vor dem Weixdorfer Schlussmann, scheiterte diesmal an dessen herausfahrendem Fuß. Im Nachschuss bugsierte Schulz den Ball schließlich über das Gehäuse. Neun Minuten vor dem Ende noch ein Lapsus in der Abwehr. Aufgrund einer Unkonzentriertheit und eher halbherzigen Verteidigens kamen die Gäste noch zu ihrem Ehrentreffer.

SG Striesen spielte mit:
C. Kunath – M. Grahl (20. R. Boden); K. Kowaltschik; M. Arnold; F. Schmieder (69. P. Larroche) – E. Albrecht; B. Gonzalez-Sousa; O. Hegewald – D. Böhme (69. M. Koch); J. Schulz; M. Dietze

Schiedsrichter: Jens Kläber

Zuschauer: 75

Tore: 1:0 Hegewald (40. – FE); 2:0 Albrecht (43.); 3:0, 5:0 Dietze (49., 73.); 4:0 Schulz (53.); 5:1 Gehdt (81.)