shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Erste unterliegt beim Ligaprimus

Trotz einer starken kämpferischen Leistung muss sich unsere Erste beim LSV Neustadt/Spree mit 3:0 geschlagen geben.

Dabei entwickelte sich vor allem in der ersten Hälfte eine ausgeglichene und kurzweilige Partie, bei der beide Mannschaften zeigten, warum sie sich die ersten Plätze der Liga teilen. Mit viel Ehrgeiz und fußballerischen Elan gingen beiden Teams in die Partie. Nach einer noch verhaltenen Anfangsphase häuften sich nach einer knappen Viertelstunde die Tormöglichkeiten. Die erste Chance der Partie besaßen aber unsere Mannen schon nach fünf Minuten, als Maximilian Dietze und Karl Kowaltschik gute Einschussmöglichkeiten besaßen. In der 17. Minute kombinierten sich die Hausherren vors Tor und trafen zum ersten Mal in die Maschen. Jedoch lag hier eine Abseitsstellung vor. Nur eine Minute später eine gute Möglichkeit für Jonathan Schulz. Nach einer Ecke kam er im Strafraum frei zum Abschluss, scheiterte aber an der Ferse des Schlussmannes. Weiter ging es in der 27. Minute. Maximilian Koch kann sich mustergültig auf der rechten Seite durchsetzen und in die Mitte flanken, wo der Keeper den Ball direkt vor die Füße von Kowaltschik abwehrt. Dessen Schuss wird jedoch noch kurz vor die Linie von einem Verteidiger abgewehrt. Danach waren es die Hausherren, welche zwei gute Chancen besaßen. Zunächst scheiterten sie an unserem Schlussmann Nico Karger (35.) und kurz darauf trafen sie per Kopf erneut ins Tor. Doch abermals lag hier eine Abseitsstellung vor und so ging es torlos in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen unsere Mannen besser in die Partie und kurz nach Wiederanpfiff die erste Möglichkeit. Anschließend war es Oliver Hegewald, der nach einer Freistoßhereingabe von David Böhme eine gute Möglichkeit besaß. Im weiteren Verlauf war die Partie sehr ausgeglichen ohne große Torchancen auf beiden Seiten, da die Abwehrreihen sicher zupackten. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit schalteten die Neustädter einen Gang höher und kamen in der 66. Minute nach einem Konter zum Führungstreffer. Leider waren unsere Mannen diesmal nicht in der Lage adäquat zu antworten und der Rest der Partie ging an die Hausherren. In der 73. Minute legt Neustadt nach einer schnellen Kombination den zweiten Treffer nach und erhöhten nach 86 Minute per Kopf auf 3:0.

SG Striesen spielte mit:
N. Karger – D. Böhme; T. Kausch; M. Arnold (75. R. Abdalla); F. Schmieder – M. Dietze; K. Kowaltschik; J. Schulz; O. Hegewald; M. Koch – A. Taha Othman (68. J.-P. Weise)

Schiedsrichter: Tobias Weickelt

Zuschauer: 135

Tore: 1:0 – 3:0 Pereira Rodrigues (66., 73., 86.)