Zweite mit erfolgreichem Rückrundenstart
Am Sonntag konnte unsere Zweite ihre erste Partie des Jahres erfolgreich gestalten und gewann zum Rückrundenauftakt gegen den USV TU Dresden 2:0.
Die Partie begann auch recht verheißungsvoll und unsere Zweite konnte in der Anfangsphase zwei gute Chancen durch Brais Gonzalez-Sousa und Florian Ludwar verzeichnen, welche beide vom Gästekeeper abgewehrt wurden. Im Anschluss verflachte die Partie und keine Mannschaft vermochte es die richtigen Akzente zu setzen. Unsere Zweite stand Defensiv sehr stabil und sorgte dafür, dass Nico Karger im Tor wenig brenzlige Aktionen zu überstehen hatte. Dafür agierte man in der Vorwärtsbewegung zu unkonzentriert und kam so selten in den gegnerischen Strafraum.
Der zweite Durchgang knüpfte zunächst nahtlos an den Ersten an und keine Mannschaft konnte sich klare Vorteile erspielen. Erst mit zunehmender Spieldauer wurde unsere Zweite druckvoller und konnte so erste Chancen verzeichnen. Die beste Möglichkeit besaß man dabei in der 59. Minute. Alexander Heller konnte sich mustergültig im Strafraum bis zur Grundlinie durchsetzen und legte den Ball auf Gonzalez-Sousa, der mit seinem Abschluss den rechten Pfosten traf. Im anschließenden Kuddelmuddel um den Abpraller fand der Ball ein zweites Mal den Weg an den Pfosten. Diesmal war es der Linke. Die Belohnung für die Bemühungen gab es in der 75. Minute. Nach einer Freistoßhereingabe von Heller stand Ludwar am langen Pfosten vollkommen allein und nickte souverän zur Führung ein. Diese konnte auch bis zum Ende gehalten werden und als alle dachten, es würde bei diesem Spielstand bleiben, legte man in der vierten Minute der Nachspielzeit den zweiten Treffer nach. Über die Stationen John-Paul Weise und Marvin Heyden fand der Ball den Weg zu Heller, der im Zentrum sicher den Ball ins Netz schob.