shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Erste sichert sich Herbstmeisterschaft

Unsere Erste bestätigt ihre Leistung aus der Vorwoche und schlägt die Sportfreunde 01 Nord mit 7:1.

Bis es aber soweit war, wurde man erstmal kalt erwischt. Nach handgestoppten 62 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Nach einem Sololauf durch unsere ansonsten sattelfeste Verteidigung vollendete ein Gästestürmer für Christian Kunath unhaltbar zum 0:1. Unsere Mannen rappelten sich aber schnell wieder auf und gaben fünf Minuten später die perfekte Antwort. Nach einer Ecke von Richard Eismann spitzelte Jonathan Schulz mit der Hacke den Ball ins Tor. Anschließend waren es unsere Mannen, die das Spiel an sich nahmen und versuchten den schnellen Führungstreffer nachzulegen. In der zehnten Minute brach Eismann über die linke Seite durch und legte in die Mitte zu Schulz ab, der an einem Gäste-Kopf scheiterte. Die Angriffsbemühungen ebbten nicht ab und erneut war es Eismann über links, der für einen Mitspieler ablegte. Diesmal war es Paul-Max Walther, der aus kürzester Distanz das Tor verfehlte (14.). Weitere Chancen folgten durch Schulz, der denkbar knapp an einer Freistoßhereingabe von Walther vorbeirutschte (16.) und nochmals Schulz, der nach einem Zuspiel von Marco Grahl mit einem Flachschuss an den Fingerspitzen des Schlussmannes scheiterte (19.). Das Aluminium erklang in der 23. Minute. Nach einem Freistoß von Walther beförderte Eismann den Ball mit dem Hinterkopf an den Pfosten. Den anschließenden Nachschuss brachte Max Möller zum 2:1 im Tor unter. Schon kurz zuvor hatte er nach einer Ecke die Führung auf dem Fuß. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer kamen die Gäste aus dem Dresdner Norden nach einem Konter zum Abschluss, wurden aber schlussendlich durch Philipp Schmidt abgeblockt. Die besseren Chancen besaß aber weiterhin Striesen. So scheiterten im weiteren Verlauf Maximilian Koch und Walther im direkten Duell am Gästekeeper (23. + 28.).  Nach einem Freistoß für die Gäste konnte man den Ball erobern und sofort einen Konter über Walther und Eismann einleiten. Diesen schloss Schulz in der 37. Minute zum 3:1 ab. Nach einem Kopfball von Grahl besaß man kurz vor der Pause eine weitere Möglichkeit.

Der zweite Durchgang begann etwas ruhiger und sollte im weiteren Verlauf an Fahrt aufnehmen. Kurz nach Wiederanpfiff kamen beide Mannschaften zu je einer Chance. Die Unseren versuchten sich durch Eismann per Freistoß und die Gäste kamen nach einem schnellen Gegenstoß zu Abschluss. Danach nahm das Tempo ein wenig an und beide Mannschaften versuchten auf dem schweren und tiefen Boden ein wenig Luft zu holen. Eine Schusschance in der 65. Minute durch Walther sollte die nächste Angriffswelle einläuten. In der 71. Minute kombinierte man sich herrlich in den Strafraum der Gäste, wo Schulz am Ende zu Fall gebracht wurde. Dies zog einen Strafstoß nach sich, welchen Eismann platziert zum 4:1 verwandelte. Nur sechs Minuten später bekam Johann Wölk den Ball in den Lauf gespielt und umkurvte den herauseilenden Torwart. Da er dabei ein wenig abgedrängt wurde, spielte er den Ball zu Niklas Klinger, der ins verwaiste Tor traf. In den Schlussminuten entwickelte sich eine ähnliche Situation und Wölk umspielte erneut den Keeper. Diesmal flankte er in die Mitte, wo Walther nur noch einnicken musste (86.). Eine Minute vor dem Ende hatte Wölk selbst einen Treffer auf dem Fuß, verfehlte aber das Gehäuse um wenige Zentimeter. In der Schlussminute traf Schmidt zum Endstand. Zunächst scheiterte Walther am Schlussmann der Sportfreunde, doch den Nachschuss beförderte Schmidt aus knapp 16 Metern ins Tor.

SG Striesen spielte mit:
C. Kunath – D. Böhme; T. Kausch; M. Möller; F. Schmieder – R. Eismann (75. N. Klinger); M. Grahl (79. F. Lampe); J. Schulz; P. Schmidt; M. Koch (58. J. Wölk) – P.-M. Walther

Schiedsrichter: Matthias Dittes

Zuschaer: 34

Tore: 0:1 Richelhof (2.); 1:1, 3:1 Schulz (7., 37.); 2:1 Möller (23.); 4:1 Eismann (71.-FE); 5:1 Klinger (77.); 6:1 Walther (86.); 7:1 Schmidt (90.)