Zweite mit wichtigem Heimerfolg
Im Abstiegskampf konnte unsere Zweite gegen den direkten Konkurrenten SSV Turbine Dresden einen wichtigen Heimsieg feiern.
Dabei hatte man zunächst Probleme ins Spiel zu finden und war etwas fahrig im eigenen Spiel. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde es zusehends besser und ab der 20. Minute war man richtig drin im Spiel. So konnte man sich immer mehr Spielanteile erarbeiten und kam auch zu guten Abschlüssen. So traf man unter anderem das Aluminium. Kurz vor der Pause schlug unsere Zweite dann richtig zu. Nach einem Standard war Felix Wätzig zur Stelle und traf zur Führung (40.). Vier Minuten später konnte Maurice Deidok direkt nachlegen und Karl Stiefel sorgte mit seinem Treffer zum Pausenpfiff für den schnellen Dreierpack.
Im zweiten Durchgang verlor die Partie ein wenig an Dynamik und mit dem Treffer der Gäste zum 3:1 wurde das Spiel zerfahrener und nahm an Nicklichkeiten zu. Unsere Mannen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und hielten mit viel Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft dagegen. Nur in der Nachspielzeit gelang es nicht einen zweiten Treffer zu verhindern, was aber keine Auswirkungen auf den Ausgang des Spiels haben sollte. So standen am Ende volle drei Punkte zu Buche.