Auf die Zielgerade
Die aktuelle Spielzeit neigt sich langsam dem Ende entgegen und so sind nur noch wenige Spiele zu bestreiten. Im Rahmen des 29. Spieltags reist unsere am Samstag ins Erzgebirge und macht halt beim FC Lößnitz. Die Lößnitzer spielen noch gegen den Abstieg und konnten nach einem sieglosen April am letzten Wochenende in Leipzig wieder voll punkten. Dabei kommt man nun auf 27 Zähler, was derzeit sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone bedeutet. Mit 43 Gegentoren besitzen die Lößnitzer die beste Defensive der unteren Tabellenhälfte. Drei dieser Gegentreffer steuerte unsere Erste beim 3:3 im Hinspiel bei.
Drei Spiel vor dem Ende scheint für unsere Zweite der Klassenerhalt in der Stadtoberliga in greifbarer Nähe zu sein. Zum nun vorletzten Heimspiel empfängt man am Sonntag den SV Eintracht Dobritz in heimischen Gefilden. Die Dobritzer rangieren auf dem fünften Platz und konnten das Hinspiel bei eisigen Bedingungen für sich entscheiden können.
Zum Sonntagmorgen empfängt unsere Dritte den Aufstiegsaspiranten Radebeuler BC III. Während es für unsere Dritte seit geraumer Zeit weder hoch noch runter gehen kann, fehlt den Radebeuler nur ein Punkt zum zweiten Platz. Dabei haben sie auch einen Spiel weniger, als die vor ihnen stehenden Pillnitzer.