shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Das Wochenende unserer Nachwuchsmannschaften

Für die beiden Spiele unserer D- Jugend haven wir wieder Spielberichte für euch.

D1: am Samstag waren wir in Markleeberg beim JFV Neuseenland zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten erwartete uns ein starker Gegner. Im ersten Drittel konnten wir gut mithalten und Neuseenland soweit aus dem Spiel nehmen. In der 7. Minute konnten wir dann mit 0:1 in Führung gehen. Im Verlauf entwickelte sich ein spannendes Spiel. Leider kam Neuseenland kurz vor der ersten Pause noch zum Ausgleich. Im zweiten Drittel konnten wir unsere Pläne weiter gut umsetzen und wieder in Führung gehen. Im dritten Drittel verloren wir etwas die Linie und kassierten recht schnell das 2:2. Neuseenland ging weiter vorwärts und machte auch schnell danach das 3:2. Sie gingen auch recht robust zu Werke und erzwangen so 2 weitere Torerfolge.

D3: Am Sonntag erwarteten wir zum Heimspiel die SG Weißig. Da kamen Erinnerungen auf, schließlich ging das Spiel in der Qualirunde 2:7 verloren.
Vom Anstoß weg war zu sehen, dass wir es wieder gut machen wollten. So gingen wir auch mit der ersten Torchance, in der ersten Minute in Führung.
Im weiteren Spielverlauf liefen wir die Weißiger immer sofort an und setzten sie gut unter Druck. Leider konnte Weißig unseren ersten Fehler sofort nutzen und ausgleichen. Dies zeigt auch die Qualität der Weißiger. Wir erarbeiteten uns weitere Torchancen und meist fehlte nicht viel. In der 18. Minute wusste ein Weißiger Verteidiger sich nur noch mit einem Handspiel im Strafraum zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelten wir sicher und wir gingen  wieder in Führung.
Kurz nach der Pause kam es auf der anderen Seite zu einer ähnlichen Situation wie bei unserem Strafstoß.
Auch der Weißiger Spieler behielt die Nerven. Unseren Jungs war aber der unbedingte Siegeswille deutlich anzumerken. 11 Minuten vor Schluss fiel dann endlich das erlösende 3:2 für uns. Diese Führung gefiel uns so gut, dass wir sie bis zum Ende nicht mehr her gaben.