Erster Auswärtssieg
Beim TSV Rotation Dresden kommt unsere Erste zu einem verdienten Auswärtssieg.
Dabei erwischte man gleich einen Start nach Maß und konnte in der sechsten Minute in Führung gehen. zunächst verfehlte Franz Lampe eine Hereingabe von Johann Wölk denkbar knapp, doch eine erneute Flanke von Philipp Schmidt fand in der Mitte Paul-Max Walther der sicher einnetzte. Mit der Führung im Rücken konnte man in Ruhe das eigene Spiel aufbauen. Jedoch war man in der ersten Hälfte offensiv noch etwas zu ruhig, Während man in der Verteidigung sicher stand und die Angriffe der Hausherren frühzeitig unterbinden konnte. Trotzdem hätte man in den ersten 45 Minuten noch einen zweiten Treffer nachlegen können. Die Möglichkeiten waren durchaus vorhanden. Nach einer Flanke von Schmidt köpfte Walther knapp neben dass Tor und kurz vor der Pause jagte Walther nach einer Hereingabe von Richard Eismann den Ball aus Nahdistanz über das Gehäuse.
Im zweiten Durchgang wurden unsere Mannen druckvoller und in der Offensive zwingender. So kam Niklas Klinger in der 55. Minute zu einem gefährlichen Weitschuss. Nur zwei Minuten später wurde Walther perfekt in Szene gesetzt und dieser zeigte mit dem Abschluss zum 0:2 seine Torjägerqualitäten. Dieser Treffer gab den Unseren noch mehr Auftrieb und man suchte weiter den Weg nach vorn. In der 66. Minute konnte Wölk einem Verteidiger den Ball abluchsen und sich allein auf dem Weg in Richtung Tor machen, scheiterte dort aber am Schlussmann. Fast im Gegenzug die erste gute Offensivaktion der Hausherren, welche über die rechte Seite einen schnellen Gegenzug aufzogen und den Ball gefährlich in die Mitte brachten. Jedoch konnte der Rotationer Angreifer diese nicht verwerten. Die gelang aber Klinger mit dem dritten Treffer der Partie. Schmidt brachte den Ball von seiner linken Seite zu Walther, der seinen Bewacher aussteigen ließ und zum mitgelaufenen Klinger passte (68.). Nach 70 Minuten die nächste Möglichkeiten für Striesen. Wölk versuchte mit einem sehenswerten Schlenzer den Keeper zu überlisten, verfehlte dabei aber nur um Haaresbreite das Tor. Erneut nur eine Minute später ein schneller Gegenstoß über Jonathan Schulz, der nach einem Doppelpass mit Walther allein vor dem gegnerischen Tor auftauchte, diese aber auch um wenige Zentimeter verfehlte. Nun war es wieder Walther, der drei gute Chancen auf dem Fuß hatte, aber jeweils an einem glänzend parierenden Keeper scheiterte. In den Schlussminuten sollten aber noch drei Treffer fallen. Zunächst war es noch Klinger der in der 81. Minute einen Schuss knapp neben das Tor legte. Doch in der 83. Minute war es Walther der nach Zuspiel von Wölk das 0:4 erzielte. Eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft erlaubte es den Rotationern nach einem Kombinationsspiel ihren Ehrentreffer zu erzielen. Den Schlusspunkt der Partie setzte aber Wölk, welcher nach Zuspiel von Klinger den Ball unhaltbar in die Maschen beförderte.
SG Striesen spielte mit:
A. Mittag – R. Eismann (75. F. Schmieder); J. Schulz; T. Kausch; H. Rau; – P. Schmidt; M. Stiefel; F. Lampe (53. N. Klinger); F. Glöß; J. Wölk – P-M Walther
Schiedsrichter: Marco Schimanski
Zuschauer: 65
Tore: 0:1, 0:2, 0:4 Walther (6., 57., 83.); 0:3 Klinger (68.); 1:4 Lehmann (85.); 1:5 Wölk (89.)