Das Nachwuchswochenende unserer Striesener
Auch an diesem Wochenende gab es wieder viele interessante Spiele und tolle Gegner für unsere Nachwuchsmannschaften. Hier könnt ihr wie immer die Berichte zu den einzelnen Spielen lesen.
-Großfeld-
A- Jugend
Eine lange Auswärtsfahrt nach Hoyerswerda stand dieses Wochenende für unsere U19 auf dem Programm. Mit neu geschöpfter Motivation nach dem Unentschieden gegen Soccer for Kids wollte man wieder zeigen, was man draufhatte und wieder befreiter aufspielen.
Das gelang auch von Beginn an gut. Viele Ballbesitzphasen und immer wieder gute Kombinationen nach vorne von unseren Jungs prägten die erste Hälfte. So konnte man bereits nach knapp einer viertel Stunde mit zwei Toren in Führung gehen. Nach einem Abstimmungsfehler im Mittelfeld unserer Striesener hatte Hoyerswerda leichtes Spiel und musste den Ball nur noch über unseren Torwart chippen, um auf 1:2 zu verkürzen. Davon unbeeindruckt spielten unsere Jungs aber weiterhin nach vorne und waren nach wie vor in Torlaune. Nach drei weiteren Treffern unserer U19 ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs weiter ihr Spielstil und kam noch viermal zu Torerfolg, bevor das Spiel eine drastische Wendung nahm. Nach knapp 60 gespielten Minuten signalisierte der Linienrichter, dass auf der Wechselbank von Hoyerswerda nicht alles in Ordnung war. Es stellte sich heraus, dass ein Spieler zusammengebrochen war und der Krankenwagen gerufen werden musste. Daraufhin wurde das Spiel berechtigterweise abgebrochen. An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung.
B- Jugend
Zu Hause spielte unsere U17 gegen den bereits abgestiegenen FSV Budissa Bautzen. Somit war das Ziel eigentlich klar. Zunächst ging man selbstsicher -trotz einzelner Umstellung- ins Spiel und konnte die erste Hälfte auch klar dominieren. Man hatte viele Ballbesitzphasen und konnte gegen einen tief stehenden Gegner immer wieder Akzente nach vorne setzen. Dabei gelang es allerdings nicht immer seine klar heraus gespielten Torchancen zu nutzen und man ging nur mit einem Tor in die Halbzeitpause, obwohl man durchaus in der Lage gewesen wäre mehr zu schießen.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich sicher für unsere U17. Nach einem frühen Wechsel kam das Spiel aber etwas ins Wanken und sie wurden zunehmend unsicherer in einigen Aktionen. Diese Phase nutzen die Gäste aus Bautzen aus und kamen zum Anschlusstreffer, knapp eine halbe Stunde vor Schluss. Die Bautzener drückten weiter und kamen mittels eines langen Balls nochmals gefährlich vor das Striesener Tor uns schossen das 1:2. Scheinbar unbeeindruckt von den zwei schnellen Gegentoren schöpfen unsere Jungs neue Motivation und warfen anschließend alles nach vorne. Es blieb allerdings unbelohnt. Auch aufgrund mangelnder Chancenverwertung verlor man letztendlich mit 1:2 gegen den FSV Budissa Bautzen. Ein Spiel, was man nicht hätte verlieren müssen.
-Kleinfeld-
D- Jugend
Der erste Teil unserer U13 spielte am Samstag bei bestem Wetter auf dem Humboldthain gegen die 2. Mannschaft von FSV Budissa Bautzen. Recht schnell ging die Vorgabe für das Spiel auf und wir konnten in Führung gehen. Im weiteren Verlauf spielten die Jungs und Mädels immer wieder Chancen raus, aber das zweite Tor wollte nicht fallen. Bis zur letzten Minute mussten man sich gedulden, dann konnte unsere U13 den zweiten Treffer erzielen.
Unser zweiter Teil der U13 spielte zu Hause gegen die U11 von SG Dynamo Dresden. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dessen Folge es Tore am Fließband gab. Nachdem Dynamo schon mit 0:2 führte, konnten unsere Jungs das Spiel drehen und mit 3:2 in Führung gehen. Dann war wieder Dynamo am Zug und konnte nochmals auf 3:4 stellen. Nachdem wir immer wieder die Führung von Dynamo ausgleichen konnten, ging es zur Halbzeit unentschieden in die Kabine. Die zweite Halbzeit lief dann ruhiger. Endlich konnten wir unsere körperliche Überlegenheit ausspielen und noch 2 Tore erzielen uns gewannen letztendlich das Spiel.
Der erste Teil der U12 war auswärts gegen den Rabedeuler BC gefordert. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten bereits einige Vorgaben der Trainer umgesetzt werden und man eine hohe Motivation das Spiel in der zweiten Halbzeit für sich zu entscheiden. Nach einer starken Schlussphase konnte man sich am Ende mit dem Siegtor belohnen.
Der zweite Teil unserer U12 war ebenfalls auswärts unterwegs. Man gastierte bei der SV Loschwitz. Bereits früh in der ersten Halbzeit ging man in Führung und konnte auch hier die Vorgaben des Trainers umsetzen. Auch in der zweiten Hälfte spielte man mutig nach vorne und gewann am Ende klar das Spiel.
E- Jugend
Die U11 war beim SC Borea zu Gast. Man wollte gut dagegen halten. Das gelang teilweise nicht. Weshalb man gegen Borea den Kürzeren ziehen musste.
Der zweite Teil der U11 war am Samstag gegen den SV Loschwitz gefordert. Nach einer spannenden ersten Halbzeit mit Toren auf beiden Seiten verlor man kurz vor Spielende den Anschluss und musste sich so geschlagen geben.
Auch unsere Mannschaften der U10 waren erfolgreich. Der erste Teil gewann gegen den RB Dresden, ebenfalls wie der zweite Teil, welcher gegen die SG Weixdorf gewann. Lediglich der dritte Teil verlor sein Spiel auswärts bei der SG Einheit Dresden- Mitte.
F- Jugend
Am Sonntag nach dem DFB-Pokal-Finale war auch die U9 wieder im Einsatz. In Löbtau hatte man im ersten Spiel einen schweren Stand und verlor verdient. Im zweiten Spiel konnte mit viel Einsatz und Kampf ein Rückstand aufgeholt werden, um im dritten Spiel noch einmal alles bisher im Training Erlernte auf den Platz zu bringen.
In Radeberg wurde der Einstieg ins erste Spiel auch ein wenig verpasst. Trotzdem konnte das Geschehen durch aufmerksames Zweikampfverhalten und mutige Dribblings noch gewendet werden. Durch diesen Erfolg bestärkt, blieben die Jungs auch in den restlichen beiden Spielen diesem Stil treu und alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen.