Last Minute zum Heimerfolg
Auch im dritten Spiel der neuen Saison bleibt unsere Dritte verlustpunktfrei und hält sich weiter in der Spitzengruppe der Liga.
Gegen die Zweite des SV Dresden-Neustadt übernahm man sofort die Initiative und hatte so weite Feldvorteile. Jedoch tat man sich mit der robusten Gästeverteidigung schwer und kam so selten zum Abschluss. Trotzdem hatte man die große Chance zur Führung auf dem Fuß, als Jörg Puschmann Mitte der Halbzeit den Pfosten traf. Auf der anderen Seite verlebte Bjarne Beck eine Recht ruhigen Sonntag, da seine Vorderseite um Christian Hoffmann frühzeitig die Gästeangriffe abfingen.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. man blieb weiter tonangebend, könnte aber aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. So sah es dann auch lange danach aus, dass diese Partie torlos enden würde. Doch in der zweiten Hälfte setzte Paul Weise noch Mal zu einem Dribbling an, mit dem er in den Strafraum eindrang, wo er regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Weise dann selbst zum Führungstreffer. Am Ende dem Einzigen des Tages.