shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Erste übersteht die Klaffenbacher Hürde

Mit einem routinierten Auftritt in Klaffenbach erreicht unsere Erste die dritte Hauptrunde im Landespokal.

Von Anfang an übernahm unsere Erste das Geschehen in die Hand und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. So konnte man einen immensen Ballbesitz sein Eigen nennen. Erstmals gefährlich wurde es in der sechsten Minute als Marcel Arnold vor dem Tor auftauchte. Doch seinen Abschluss verzog er etwas, sodass der Ball über das Gehäuse flog. Sechs Minuten später war es Christian Irmscher, der nach einer Ecke von Oscar Meyer an den Ball kam. Unsere Mannen drückten im weiteren Verlauf in die Klaffenbacher Hälfte, mussten sich aber immer vor den Kontern der Hausherren in Acht nehmen. So kamen die Chemnitzer in der 18. Minute nach einem missglückten Freistoß zu einem schnellen Gegenstoß, welcher am Ende am Pfosten landete. Kurz zuvor hatte Marc Sawusch nach einer Hereingabe von Meyer eine Chance auf dem Fuß. Nach 36 Minuten ging es schnell durch die Mitte. Florian Hornig spitzelte den Ball zu Meyer, der einen Schritt langsamer als der Keeper war. Wenige Augenblicke später setzte Meyer auf links zu einem Sololauf in den Strafraum an und bedient Karl Kowaltschik, der den Ball knapp über den Querbalken zischen ließ. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Arnold. Mit einem strammen Schuss aus zwanzig Metern stellte er den Keeper auf die Probe.

Im zweiten Durchgang legte unsere Erste los wie die Feuerwehr. Vor allem Hornig stand dabei im Mittelpunkt. Drei Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte er mit einem Freistoß am Schlussmann. In der 50. Minute setzte sich Kowaltschik im Mittelfeld durch und bediente Hornig mustergültig in den Lauf, der zur Führung traf. Wenig später legte Hornig direkt den nächsten Treffer nach. Per Freistoß beförderte er den Ball in die Maschen (53.). Dies war quasi die Vorentscheidung, obwohl die Hausherren Nico Karger zweimal zu einer Parade zwangen. Im gesamten spielte unsere Erste die Partie sicher zu Ende, auch wenn die Partie Richtung Ende zerfahrener wurde.

SG Striesen spielte mit:
N. Karger – M. Grahl; T. Kausch; C. Irmscher; F. Schmieder – O. Meyer (77. A. Pfeifer); C. Arnold; F. Hornig (74. F. Lampe); T. Stelzer; M. Sawusch (69. T. Al-Abdullah) – K. Kowaltschik (65. J. Hille)

Schiedsrichter: Rico Teichmann (Concordia Schneeberg)

Zuschauer: 80

Tore: 0:1, 0:2 Hornig (50., 53.)