shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Dritte weiter an der Spitze

Mit einem verdienten 6:2-Erfolg bei der SpG Rähnitz II/Berbisdorf II/Hellerau IV konnte unsere Dritte ihre Führung in der 1. Stadtklasse verteidigen.

Dabei begann die Partie mit fast 15 Minuten Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Leider nicht das erste Mal, dass der Unparteiische fehlte. Nach Rücksprache mit der Heimmannschaft übernahm unser Spieler Uwe Altmann die Spielleitung. Über die erbrachte Leistung müssen die 22 Akteure auf dem Rasen befragt werden.
Nun zum Spiel: Unsere Dritte begann äußerst schwungvoll und ging sofort in die Offensive. Immer wieder stellte man die Heimverteidigung vor große Herausforderungen und kam so zu einer Vielzahl an Chancen. Jedoch war es vor allem die Chancenverwertung, welche an diesem Tag eine Vielzahl an Treffern verhinderte. So scheiterte Jörg Puschmann allein vor dem Keeper oder Paul Weise bugsierte frei vor dem Tor das Spielgerät über den Querbalken. Gefühlt hatte man zum Halbzeitpfiff auf gute 20 Einschussmöglichkeiten. Einmal sollte sich unsere Dritte dann doch noch für den Aufwand belohnen und in der 37. Minute traf Paul Weise zur überaus verdienten Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legte Paul Weise nach einem schnörkellosen Spielzug direkt den zweiten Treffer nach (48.). Unsere Dritte bestimmte zunächst weiterhin das geschehen und drückte auf den nächsten Treffer. Ahmed Taha Othman war es, der eine Zuspielfehler der Verteidigung ausnutze und zum 3:0 erhöhte. Nach diesem Treffer kehrte ein gewisser Schlendrian ins Striesener Spiel ein. Dies nutzten die Hausherren auch gnadenlos aus und verkürzten nach einem schnellen Doppelpack. Zunächst war es ein Kopfballtreffer nach einem Eckstoß, kurz darauf traf man per Abstauber nach einer Freistoßhereingabe (57., 59.). Dies rüttelte die Mannschaft wieder wach und man antworte direkt. Taha Othman war es vorbehalten in der 64. Minute den vierten Treffer zu erzielen. Nun war man versucht den Sack endgültig zuzumachen und drängte auf den nächsten Treffer. Dabei besaß Christian Harnisch nach einer Ecke per Kopf eine hervorragende Möglichkeit, welche aber noch vor der Linie weggekratzt wurde. 76 Minuten waren gespielt als Striesen einen Strafstoß zugesprochen bekam, welchen Paul Weise sicher verwandelte. Zuvor wurde Tim Przyklenk im Strafraum vom Keeper niedergerungen. Nur zwei Minuten später war es erneut Paul Weise, der seinen vierten Treffer und den 6:2-Endstand erzielte.