shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Mit einem 2:1 gegen den Hoyerswerdaer FC kommt unsere Erste zu ihren erstem Heimdreier.

Gegen die Hoyerswerdaer hatten unsere Mannen zunächst Probleme ins Spiel zu finden und so bestimmten die Gäste die ersten Minuten der Partie. Bereits nach zehn Minuten kamen die Lausitzer über links zu ihrer ersten Chance und Nico Karger musste das erste Mal eingreifen. Auftretende kleine Fehler begünstigten das Spiel der Gäste, welche in der 14. Minute ihre größte Möglichkeit hatten, als man frei vor dem Tor, jenes verfehlte. In der 29. Minute konnte man dann nach einer guten Einzelaktion von Sebastina von Gahlen die erste gefährliche Möglichkeit verzeichnen. Doch im direkten Gegenzug sollte es im Striesener Gehäuse klingeln und die Gäste nach einem schnellen Gegenstoß in Führung gehen. Auch danach hatte man noch Probleme in Tritt zu zukommen und die Gäste ließen direkt noch einmal das Außennetz erzittern. Fünf Minuten vor der Pause berappelten sich unsere Mannen und zeigten zuvor ungeahnte Effizienz. Nach einem Sololauf von Yannick Born über den halben Platz findet er von Gahlen, der den Ball von der Strafraumgrenze in die Maschen zirkelt. Von diesem Treffer zeigte man sich direkt angestachelt und von Gahlen hatte direkt aus ähnlicher Position den nächsten Treffer auf dem Fuß, doch der Treffer ging knapp am Pfosten vorbei. Gleich darauf kam Born nach einem Eckstoß per Kopf zu einer guten Chance.

Im zweiten Durchgang legte man direkt den Schalter um und konnte sich fußballerisch deutlich steigern, sodass man nun das Spielgeschehen an sich nehmen konnte. Doch die erste Chance gehörte Hoyerswerda, aber Karger konnte sich im direkten Duell durchsetzen (50). Danach legte Striesen offensiv zu und Tim Schröter versuchte sich in der 54. Minute aus der Distanz. Zwei Minuten später scheiterte Levin Thäsler am Gästekeeper und in der gleichen Aktion ließ Schröter das Aluminium erklingen. Den folgenden Nachschuss brachte Tom Blazek zwar im Tor unter, stand dabei jedoch im Abseits. 66 Minuten waren gespielt als nochmal von Gahlen mit einer sehenswerten Direktabnahme den Keeper prüfte. Kurz darauf brannte dann Jubel auf. Eine Freistoßhereingabe von Marc Wagner, können die Gäste noch klären. Jedoch direkt zu Thäsler, der nicht lange fackelt und den Spielstand dreht. Mit der Führung im Rücken versuchte man weiter mutig nachzulegen. Aber weder Vincent Specht noch Robert Hendrich konnten den Keeper überwinden. In den Schlussminuten warfen die Gäste nochmal alles nach vor und kamen durch eine Ecke zu einer guten Chance, die Born kurz vor Linie klären kann.

Striesen spielte mit:
N. Karger – M. Wagner (88. H. Nguyen); Y. Born; M. Bierholdt; T. Blazek (67. F. Wätzig) – L. Thäsler (83. H. Akoa Manga); R. Hendrich; S. von Gahlen (90. M. Welz); T. Schröter; Y. Wolf (78. I. Drabo) – V. Specht

Schiedsrichter: Luca-Pascal Steinbach (SC Freital)

Zuschauer: 75

Tore: 0:1 Kutscher (30.); 1:1 von Gahlen (44.); 2:1 Thäsler (69.)