Dreimal sind unsere Herrenmannschaften am Wochenende im Einsatz. In gewohnter Manier eröffnet dabei unsere Erste den Reigen und begrüßt morgen ab 15 Uhr den BSC Rapid Chemnitz im Stadion Dresden-Ost. Die Kappelner sind zu dieser Saison aufgestiegen und kämpfen derzeit als 14. um den Verbleib in der Landesliga. Großes Manko dabei die Offensive, welche mit 24 Treffern die Zweischwächste der Liga ist. Jedoch war diese am vorigen Wochenende in fire und schenkte gleich fünfmal den Ball in den Leipziger Maschen. Für unsere Mannen ist es auf Grund des Ausfalls letzte Woche in Oderwitz der erste Auftritt seit drei Wochen. Im Hinspiel musste man sich denkbar knapp 1:2 geschlagen geben.
Ein wichtiges Duell im Unterfangen Klassenerhalt liegt am Sonntag vor unserer Zweiten. 11 Uhr empfängt man mit dem SSV Turbine Dresden einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, der auch nur einen Platz vor ihnen rangiert. Den letzten Auftritt in Zschachwitz will man dabei vergessen machen und an die bisherigen Leistungen in der Rückrunde anknüpfen.
Abgerundet wird das Wochenende mit der Dritten, die eine wahren Brocken vor sich haben. Ab 8:45 Uhr spielt man gegen die Zweite des TSV Rotation Dresen, welche bereits seit Ostern den Aufstieg in die Stadtliga C sicher hat und in 22 Spielen stolze 123 Treffer erzielt haben. Auf der anderen Seite kann unsere Dritte auf eine tolle Serie von fünf Siegen in Folge bauen.